Rechenhilfe für Descent Level

Dieses Programm dient zum Berechnen von Kreisabschnitten in Desent-Leveln.

Anleitung zur Benutzung

Erzeuge zunächst an der Stelle, bei der der Bogen anfangen soll, einen neuen Cube. Gib in das Programm den X und Y Offset ein. Es ergeben sich 2 Radien: Der der inneren Wand und der der äußeren Wand. Gib in das Programm den Radius der inneren Wand ein. Nun gib ein, aus wie vielen Cubes (Segmenten) der Viertelkreis aufgebaut sein soll.
Das Programm zeigt jetzt links oben den Schritt, links unten den zugehörigen Winkel, und vier Koordinaten. Diejenigen mit 0 bezeichnen den inneren Radius, die mit 1 den äußeren.
Ändere die Koordinaten der vier Punkte des Cubes (die oberen und unteren haben bis auf den Z-Wert natürlich die gleichen Koordinaten) und drücke dann EXE.
Nun werden die nächsten 4 Koordinaten angezeigt, bis schliesslich alle Segmente durchlaufen sind.

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Hinweis

Falls Du das Programm auf einem anderen BASIC-Computer verwenden möchtest, funktioniert das definieren von Sonderzeichen vermutlich nicht (oder anders). Die Zeile 15 kann dann weg gelassen werden und in den Zeilen 80 und 85 andere Zeichen zur Unterscheidung verwendet werden (hier sind es eine kleine Null und eine kleine eins).


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